Zum Inhalt springen

Konfiband gestaltete Ewigkeitssonntag mit

Mit dem Lied „Supermarket Flowers“ von Ed Sheeran hat die Konfiband die Gottesdienste am Ewigkeitssonntag mitgestaltet. Mit dem bekannten Popsong haben die Jugendlichen unter der Leitung von Moritz Rößler und Pfrin. Angelika Schmidt auch einen wesentlichen inhaltlichen Impuls für die Gottesdienste gegeben. In dem Lied geht es um den jugendlichen Ed Sheeran, der um seine gerade verstorbene Großmutter trauert. Es geht darum wie er mit ihrem Tod umgeht, um seine Gedanken, um das, was er als erstes tut. Es geht darum, was seine Großmutter für ihn war und wie er sich vorstellt, was nach dem Tod mit ihr geschieht. Die Band hat das Lied musikalisch neu gestaltet und gesungen. Außerdem das „Halleluja“ von Leonhard Cohen und das Lied „Noch nie“ von Johannes Hartl.

Bild: Meiko Zimmermann

Durch die Gestaltung und den inhaltlichen Impuls der Konfiband wurde das Thema Ewigkeit in unsere heutige Zeit gerückt. Außerdem erzählt das Lied „Supermarket Flowers“ (Blumen aus dem Supermarkt) eine Art und Weise mit dem Verlust eines geliebten Angehörigen umzugehen, die viele Menschen selbst auch kennen.

Susanne Kaiser hat die Konfiband dankenswerterweise auf ihrem Keybord unterstützt. Denn die Band sucht noch einen Jugendlichen, eine Jugendliche mit Keybord. Wer Keybord spielen kann und mitmachen möchte, wende sich bitte an Pfrin. Angelika Schmidt. Proben sind derzeit alle zwei Wochen donnerstags.

Feuchtfröhliche Tauferinnerung am See

Gottesdienst mit Brasanovaband / Auch Spontantaufen möglich

Zu einer feuchtfröhlichen Tauferinnerung lädt die evangelische Kirche am kommenden Sonntag (22.6.) um 11.00 Uhr an den Michelsee in Michelbach ein. Die Musik macht die Brasanovaband Michelbach.

„Mit der Taufe gehören wir zur Kirche – ja, die Getauften sind die Kirche“, so Pfarrerin Angelika Schmidt. „Mit der Taufe schenkt Gott seine Liebe und seinen Geist in einen Menschen hinein. Das wollen wir feuchtfröhlich zusammen feiern.“

Der Gottesdienst findet direkt am See statt. Dafür bitte eigene Sitzgelegenheit mitbringen und notfalls Sonnenschutz. Auch Spontantaufen sind möglich. Anfahrt mit Pkw bis zu den Parkplätzen am Waldrand Nähe Seniorenheim Glück im Winkel und Schönbrunner Straße. Oder Anfahrt mit dem Ringbuch Linie 824. Für Senioren richtet die Kirchengemeinde einen Shuttle-Pkw ein mit Abfahrt zum See ab 10.30 Uhr bis 10.55 Uhr ab Bushaltestelle Glück im Winkel. Der Pkw fährt auch nach dem Gottesdienst zurück zur Haltestelle.

Für Sonntag ist schönes Wetter angesagt. Deshalb bietet sich an diesem Tag auch Picknick am See an bzw. an den Picknickstellen nahe des Sees.