Überraschung im Gottesdienst an Epiphanias

Bild: © Sandra Klenk

Die Kinder des Kindergottesdienstes Michelbach bereiteten den Gottesdienstbesuchern am letzten Sonntag (6. Januar 2019) eine schöne Überraschung. Drei der Kinder hatten sich als Sternsinger-Könige verkleidet und gaben am Schluss des Gottesdienstes ein Sternenlicht durch die Reihen der Gottesdienstbesuchenden. Die regulären Sternsingerkinder konnten im Gottesdienst leider nicht begrüßt werden, da in diesem Jahr die katholische Dreikönigsmesse und der evangelische Sonntag Epiphanias zusammengefallen sind. In der Dreikönigsmesse werden in Aglasterhausen die Sternsinger von Michelbach und Aglasterhausen ausgesendet. Umso größer waren die Überraschung und die Freude, als drei kleine heilige Könige die Michelbacher Kirche besuchten.